Swim & Run Cologne erfreut sich wachsender Beliebtheit

Köln, 28.05.2015. Am Sonntag findet der Swim & Run Cologne bereits zum achten Mal statt und noch immer erfreut sich das Multi-Sportevent wachsender Beliebtheit. „In diesem Jahr haben sich online fast 100 Teilnehmer mehr angemeldet als im letzten Jahr“, bestätigt Veranstalter Uwe Jeschke. „Mit Nachmeldungen erwarten wir über 700 Teilnehmer am Fühlinger See.“

Lokalmatador Johann Ackermann geht am Sonntag als haushoher Favorit ins Rennen. Der Kölner Profi-Triathlet startet auf der Langdistanz über 4 Kilometer Schwimmen und 21 Kilometer Laufen und will seinen Titel verteidigen. Neben der Langdistanz stehen den Multisportlern noch zwei weitere Distanzen zur Auswahl: Die Volksdistanz für Einsteiger umfasst 1.000 Meter Schwimmen und 7 Kilometer Laufen und auf der Mitteldistanz gilt es 2 Kilometer im Wasser und 14 Kilometer auf der Laufstrecke zu bewältigen.

Besonders groß ist der Zuwachs aber auch beim zeitgleich stattfindenden Langstreckenschwimmen. In diesem Jahr trauen sich besonders viele Freiwasserschwimmer an die 6 Kilometer lange Strecke auf der Regattabahn. Die erfahreneren Athleten schwimmen sogar 12 Kilometer. „Wir erwarten in diesem Jahr auch wieder einige Extrem- bzw. Kanalschwimmer, die den Swim & Run immer häufiger als Saisoneinstieg und Probewettkampf für die Kanalüberquerung von Frankreich nach England nutzen", sagt Jeschke.

Nachmeldung am Fühlinger See möglich

Am Wochenende können sich interessierte Sportler noch zu allen Wettbewerben vor Ort nachmelden. Die Nachmeldezeiten sind:

Samstag von 11 bis 16 Uhr 
Sonntag von 8 bis 10:30 Uhr

Messe und Neotestschwimmen

Im Rahmen der Veranstaltung findet am Samstag und Sonntag eine Triathlonmesse statt. Triathleten können hier Waren zu Messepreisen erwerben und Neoprenanzüge vom Sportshop-Triathlon.de testschwimmen.

Öffnungszeiten der Triathlonmesse:

Samstag von 11 bis 16 Uhr
Sonntag von 8 bis 16 Uhr

Neotestschwimmen:

Samstag von 11 bis 16 Uhr
Sonntag von 8 bis 10 Uhr

Strecken im Überblick

  • Langdistanz: 4 km Swim / 21 km Run
  • Halbdistanz: 2 km Swim / 14 km Run
  • Volksdistanz: 1 km Swim / 7 km Run
  • Cologne12: 12 km Langstreckenschwimmen
  • Cologne6: 6 km Langstreckenschwimmen

 

Sportliche Grüße

Jörg Birkel

Weitere Informationen: www.swim-and-run-cologne.de

 

Pressekontakt
Jörg Birkel
E-Mail: j.birkel@willpowerraces.de
Tel.: 0221 29 49 931 

Willpower.Races | Jeschke & Friends Veranstaltungsservice, Rubenstraße 5, 50999 Köln
Telefon-Hotline: 0221 29 49 931 - Email: info@willpowerraces.de