Pressemitteilung 21. April 2009

Am ersten Junisonntag, 07. Juni 2009, findet im und um den Fühlinger See das Ausdauerevent Swim & Run Cologne statt. Vier verschiedene Distanzen stehen auch in diesem Jahr zur Auswahl. Hinzu kommt Cologne12, ein Langstreckenschwimmen, bei dem 12 Kilometer, in drei Runden, von den Athleten bewältigt werden müssen.
„Wir freuen uns schon auf unsere erste Ausdauerveranstaltung in diesem Jahr“, so Carsten Krause, Organisator bei Jeschke & Friends. „Die rege Anmeldung von 350 Sportlern zum jetzigen Zeitpunkt zeigt uns, wie gut diese Veranstaltung angenommen wird.“

Die Veranstalter gehen davon aus, dass deutlich mehr Teilnehmer am Start sein werden, als im Vorjahr. Gerechnet wird mit einer Anzahl von 600 Startern, wobei das Starterfeld bis zu 1.000 Athleten fassen kann.

Auswahl verschiedener Distanzen:
Die teilnehmenden Athleten können zwischen verschiedenen Distanzen wählen oder ihre individuelle Strecke bestreiten. Geschwommen wird zuerst im Fühlinger See, bevor es dann im Laufschritt um den See geht.
Folgende Strecken werden angeboten:
Volksdistanz: 1 Kilometer Schwimmen und 7 Kilometer Laufen
Halbdistanz: 2 Kilometer Schwimmen und 14 Kilometer Laufen
Langdistanz: 4 Kilometer Schwimmen und 21 Kilometer Laufen
Offene Distanz: 1, 2 oder 4 Kilometer Schwimmen und 7, 14 oder 21 Kilometer Laufen.